Frauenlauf 2017

Gemeinsam Laufen und Spaß haben – unter diesem Motto nahmen 40 motivierte Frauen am 07. Juli am vierten Frauenlauf der SG Stern Gaggenau teil. Nicht die Zeit stand im Vordergrund, sondern das gemeinsame Lauferlebnis und die Freude am Laufen. Dieses Jahr wurde der Lauf im Zuge der Late-Night-Shopping-Veranstaltung in der Stadt veranstaltet.

Treffpunkt mit Anmeldung und Warm-up befand sich im Murgpark hinter dem City-Kaufhaus. Geschäftsstellenleiterin Saskia Ball schickte die Läuferinnen auf die größtenteils ebene, 6 km lange Strecke, welche mit Streckenposten bestens bestückt war. Der Weg führte den Elefantenweg entlang Richtung Ottenau in die Salzwiesen und wieder zurück in den Murgpark.

Da man auf eine offizielle Zeitmessung verzichtete, wurde beim Zieleinlauf jede Läuferin als Siegerin gefeiert. Im Anschluss gab es Getränke und Obst für die Sportlerinnen und es fand die Siegerehrung sowie die Urkundenausgabe statt.

Bei der Ehrung der teilnehmerstärksten Gruppe konnten sich die Damen um Sabine Jendreck mit insgesamt zwölf Teilnehmerinnen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Den zweiten Platz belegten die Cityrunners. Diese Damenformation ist besser bekannt als die Angestellten der Stadt Gaggenau. Als schnellste Läuferin kam zum dritten Mal Laura Ziesemer ins Ziel. Sie verteidigt ihren Titel seit dem Jahr 2015. Die Siegerinnen erhielten Murgtal-Gutscheine, die sie direkt bei der Shopping-Nacht einlösen konnten.


Impressionen Frauenlauf 2017
Impressionen Frauenlauf 2016
Impressionen vom Frauenlauf 2015