Angebote 60plus

Noch nie war älter werden so schön wie heute! Und damit das auch so bleibt, muss einiges getan werden. Die SG Stern Gaggenau unterstützt die Generation 60plus mit einigen Angeboten, die sich speziell nach den Bedürfnissen der Zielgruppe richten. Schritt für Schritt werden wir unser Angebot ausbauen, damit jedes Interesse abgedeckt ist. Die Angebote teilen sich auf in ein wöchentliches Kursprogramm (60plus) und monatliche Veranstaltungen (Fit und Gesellig).


Wöchentliches Kursangebot 60plus

Sport macht Spaß, ist gesund, wirkt vitalisierend und man bleibt körperlich und geistig frisch. Man sollte das "Älterwerden" sportlich nehmen und durch Sport die Chance auf anhaltende Gesundheit erhöhen. Der Kurs "60 plus" richtet sich an Personen, die sich in der zweiten Lebenshälfte befinden. Die Übungsauswahl enthält Inhalte aus den Bereichen Ausdauer, Kräftigung, Beweglichkeit und Entspannung.

Für das wöchentliche 60plus Kursprogramm ist die Grundmitgliedschaft (Rentner 32,-€), sowie der ImPuls Beitrag (50,-€) Voraussetzung um teilzunehmen. Schnuppergäste sind immer herzlich willkommen!


Dienstags, 10:00 - 11:00 Uhr
Mittwochs, 10:00 - 11:00 Uhr

Kursleiterin: Martina Fritz


Fit und gesellig - die monatlichen Veranstaltungen

Die monatlichen Angebote bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, aktiv zu sein und gemeinsam mit Gleichgesinnten verschiedene Ausflüge zu unternehmen! Seien Sie dabei!

Die Anmeldefrist für die jeweiligen monatlichen Veranstaltungen ist zwei Tage vor dem Ausflug. Die Mindestteilnehmerzahl sind fünf Personen.

Für die monatlichen Veranstaltungen ist die Grundmitgliedschaft Voraussetzung um teilzunehmen. Schnuppergäste sind immer herzlich willkommen!


Wanderung mit Diana Korte
Termin: Freitag, 06. April 2018
Uhrzeit: 08:45 Uhr
Ort: Bahnhof Gaggenau
Strecke: ca. 8,5 km, Anstieg 245m, Abstieg 246 m
Kosten: Fahrtkosten Bahn
Anmeldung: bis 3. April bei Diana Korte unter 0152 28696681 / 07225-3736

Wir fahren mit der S-Bahn bis Baiersbronn-Schule. Über die Hässler Gasse und Sommerseitenweg erreichen wir das "Murgleiter Portal", dann weiter über den Petermännle-Brunnen zur Sattelei Hütte. Nach dem Anstieg können wir uns jetzt stärken, denn in der Hütte kehren wir ein. Danach geht es dann auf einem bequemen Weg zum Rinkenturm. Wenn das Wetter mitspielt, haben wir eine herrliche Aussicht auf den Stöckerkopf mit der Glasmännle-Hütte und auf die gegenüberliegende Talseite mit der neuen Zimmerplatzhütte. Danach geht es nur noch bergab zur Haltestelle "Schule" zurück. Falls wir zu früh dran sind, können wir auch noch in Baiersbronn im Cafe einkehren und würden dann vom Bahnhof Baiersbronn zurückfahren.


Radfahren zum Hopfenschlingl Rastatt
Termin: Fr, 1. Juni 2018
Zeit: 10 Uhr
Ort: Eingang zum Kurpark / Rotherma
Anmeldung: Heinz Hatzenbühler 07225/4504 oder bei Martina 07225/6080043

Schlossbesichtigung Rastatt
Termin: Fr, 6. Juli 2018
Treffpunkt: folgt
Uhrzeit: folgt
Anmeldung: Evelin Neher-Rothenerger 07225/77722

Ansprechpartner Monats- und Kursangebot


Sarah Schweigert
Tel.: 07225/61-2392
E-Mail Kontakt


Teilnahmebedingungen

Alle Angebote sind für Mitgliedern der SG Stern Gaggenau vorbehalten.

Sollten Nicht-Mitglieder Interesse an den Veranstaltungen haben, können diese gerne ein- bis zweimal zum Schnuppern kommen. Bei dauerhaften Interesse ist die Mitgliedschaft erforderlich.

Sollte die Teilnehmerzahl begrenzt sein, haben Mitglieder gegenüber Schnuppergästen Vorrang. Ansonsten bestimmt die Reihenfolge der Anmeldung die Teilnahme.